Ahe-Hammer

Industriedenkmal



Ökumenischer Gottesdienst am 06. September 2019


Klassentreffen der Realschule Jahrgang 1938 August 2019

Das 54. Klassentreffen der ehemaligen Realschüler Werdohl fand Anfang August 2019 im Ahe-Hammer statt. Am Vormittag trafen die Besucher ein und vorab gab es in der gemütlichen Hütte einige Informationen rund um das historische Denkmal. Anschließend wurde die „Baustelle Ahe-Hammer“ besichtigt. Alle waren sich einig, dass es ein interessanter und informativer Vormittag war und man gerne nochmal nach der Sanierung des Denkmals vorbeischauen möchte.


Besuch der Friseurinnung Juni 2019

Im Juni 2019 besichtigen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Friseurinnung „Lenne“ den Osemund Ahe-Hammer. Das Besondere an diesem Tag war für alle Beteiligten, den Hammer in Betrieb zu sehen. Schmied Neuhaus präsentierte eindrucksvoll einen Schmiedevorgang. Zu dieser  Vorführung gesellten sich noch weitere Interessierte.


Netzwerktreffen Februar 2019

1. Netzwerktreffen „Ehrenamt in der Industriekultur“

Die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur lud erstmal die ehrenamtlich an den Standorten der Stiftung tätigen Vereinsvorstände zu einem gemeinsamen Treffen in die Waschkaue Kokerei Hansa ein. Es war ein interessanter Austausch und alle Vereinsmitglieder würden ein regelmäßiges Treffen begrüßen.


Weihnachtsfeier 2018

Einladung zur Weihnachtsfeier 2018
2018-12-08 Einladung zur Weihnachtsfeier.pdf (38.41KB)
Einladung zur Weihnachtsfeier 2018
2018-12-08 Einladung zur Weihnachtsfeier.pdf (38.41KB)