Ahe-Hammer

Industriedenkmal



Grünpflege

19.08.2019

Der neue Zaun befindet sich im Aufbau und der starke Bewuchs im Bereich des Wasserverlaufs wurde weiter entfernt. Auch die Hütte erhielt eine Grundreinigung.



05.08.2019

Die Arbeiten schreiten weiter voran. Der alte Zaun wurde inzwischen demontiert.

04.07.2019

Und immer wieder sind die fleißigen ehrenamtlichen Helfer dabei, die notwendigen Arbeiten im Bereich Grünpflege durchzuführen.

29.07.2019

Das Material für den neuen Zaun wurde angeliefert. Nun heißt es mit ehrenamtlicher Muskelkraft für die Errichtung zu Sorgen. Wer helfen möchte, kann sich gerne mit Silva Voßloh oder Manfred Buchta in Verbindung setzen.

 

13.06.2019

Der von der Stiftung zu Verfügung gestellte Rasenmäher wurde mit Erfolg getestet.





Hier ein Beispiel für die aufwendige Sanierung:

Gewölbe konnte gerettet werden


 

23.07.2019

Es wurden Plexiglasschablonen für jede Seite des Kamins erstellt. Dann wurde jeder Stein des Kamins nummeriert. Danach erfolgte der komplette Abriss des Kamins.

Nun werden die T-Träger unter dem Kamin durch neue ersetzt. Im Anschluss werden die nummerierten Steine nach Schablone wieder auf die Träger gemauert.


Süderländer Volksfreund 07.08.2017